Für alle die Wert auf erstklassige Fotos auch mit dem Smartphone legen, hat SIRUI da was: hochwertige Vorsatzobjektive fürs Smartphone in drei verschiedenen Brennweiten.

Sind wir mal ehrlich, täglich schießen wir unzählige Fotos mit dem Handy. Egal ob Selfies, Aufnahmen vom Haustier, vom Partner, im Urlaub oder beim Essen. Die Motive sind schier unendlich und das Smartphone macht der Kompaktkamera längst ernste Konkurrenz.

iPhone 6 mit SIRUI Smartphone Objektiv 18-WA
iPhone 6 mit Adapter und 18-WA Objektiv | Foto: Mohamed El Barkani

Smartphonografie liegt im Trend

Smartphonografie heißt der Trend, der schon seit einigen Jahren das Internet und vor allem die socialen Medien füllt. Warum also nicht das Potenzial unserer digitalen Begleiter richtig nutzen und mit einem Vorsatzobjektiv die vermeintliche „Instantfotografie“ auf ein neues Level heben!?

SIRUI Smartphne Vorsatzobjektiv 18-WA
iPhone 6 mit Adapter und 18-WA Objektiv | Foto: Mohamed El Barkani

Genau für diesen Zweck hat SIRUI seine Smartphone-Objektive entwickelt. Gefertigt aus mehreren Glaslinsen aus deutschem Schott-Glas. Mehrfachvergütet und mit Anti-Reflex-Beschichtung garantieren die Objektive eine authentische Farbwiedergabe sowie geringe Verzerrungen und Vignettierungen.

SIRUI Objektiv Aufbau
SIRUI Objektiv Aufbau

 

Es gibt drei Modelle bzw. „Brennweiten“ zur Auswahl:

SIRUI 18-WA Weitwinkel-Objektiv 18mm

Mit seinem Bildwinkel von 95° bildet es mehr von der Welt ab als dein Smartphoneobjektiv. Ihr bekommt 50% (0.5x) mehr Motiv.

– Bildwinkel: 95°
– Brennweite: 18mm (equivalent zu Vollformat)
– Konstruktion: 6 Linsen in 6 Gruppen

Optional ist für das 18-WA Vorsatzobjektiv ein Polarisationsfilter erhältlich.

Besonders Landschaftsaufnahmen werden damit dramatischer und detailreicher. Zusätzlich minimiert er Reflexionen von nichtmetallischen Oberflächen, wie Glas oder Wasser.

SIRUI 18-WA Weitwinkel-Objektiv
mit SIRUI 18-WA Weitwinkelobjektiv aufgenommen

Was bringt euch das 18-WA? Erlebt 50% mehr Motiv! Scheinbar grenzenlose Landschaften, beeindruckende Himmel oder ausgedehnte Stadtansichten. Das Weitwinkelobjektiv bringt euch und eurem Smartphone „einfach mehr“!


SIRUI 60-SA Portrait/Tele-Objektiv 60mm

SIRUI 60-SA Portrait-ObjektivMit seinem Bildwinkel von 40° ist das 60-SA ein
kleines Teleobjektiv. Es holt weit entfernte Objekt
näher heran. Durch seine geringe Schärfentiefe eignet es sich ideal als Portraitobjektiv. Eine Sonnenblende ist am 60-SA fest verbaut.

– Bildwinkel: 40°
– Brennweite: 60mm (equivalent zu Vollformat)
– Konstruktion: 6 Linsen in 4 Gruppen

SIRUI 60-SA vorher nachher
Bildvergleich: links ohne und rechts mit SIRUI 60-SA Portrait/Teleobjektiv

Was bringt euch das 60-SA? Wer Portraits mag, wird das Teleobjektiv lieben. Es bringt euch deutlich näher ans Geschehen. Durch die geringere Schärfentiefe entsteht der von DSLR-Fotografen beliebte unscharfe Hintergrund und stellt das Motiv professionell frei.


SIRUI FE Fisheye-Objektiv 170°

SIRUI FE Smartphone-ObjektivMit seinem Bildwinkel von 170° erzeugt es den typischen Fischaugenlook. Als Vollformat-Fisheye nutzt es den Smartphone-Sensor komplett aus und es gibt keine schwarzen Ecken im Bild. Da es keine Brennweite besitzt, bildet es von unendlich bis in den Nahbereich (0,5cm) scharf ab.

– Bildwinkel: 170° (Diagonal 180°)
– Konstruktion: 5 Linsen in 4 Gruppen

SIRUI FE Smartphone-Objektiv
mit SIRUI FE Fisheye Objektiv

Was bringt euch das FE Fisheye? Mit dem Fischaugen-Objektiv habt ihr einfach nur Spaß. Das Superweitwinkel versetzt euch mit seinen 170° Bildwinkel in eine neue Welt und das ein oder andere Mal werden wohl auch eure Füße im Bild sein! Durch die Naheinstellgrenze von 0,5cm eignet es sich auch ideal als Makroobjektiv.


Und wie werden die Objektive jetzt benutzt?

Passend für ausgewählte Handymodelle gibt es einen Adapter, der auf das Smartphone aufgesteckt wird. An diesen Adapter wird schließlich das Objektiv mittels Bajonett angeschlossen.

SIRUI Smartphone Objektive - so gehts

Adapter sind derzeit für folgende Smartphones verfügbar:

    • Apple iPhone SE
    • Apple iPhone 6
    • Apple iPhone 6S
    • Apple iPhone 6 Plus
    • Apple iPhone 6S Plus
    • Apple iPhone 7
    • Apple iPhone 7 Plus
    • Samsung Galaxy S7 Edge
    • Huawei P9
SIRUI Smartphone Adapter für Objektiv
iPhone 6 mit Adapter | Foto: Mohamed El Barkani

Fazit

SIRUI hat sich absichtlich für mehrere hochwertige Objektivvorsätze und bewusst gegen ein All-In-One-Objektiv entschieden. Profis nutzen Festbrennweiten, denn nur damit macht man die besseren Aufnahmen! Und selbst Schnappschüsse haben ein Recht auf hohe Qualität.

Mit den drei Varianten Weitwinkel, Tele oder Fisheye könnt ihr euch voll und ganz auf euren Lieblings-Einsatzbereich konzentrieren und das Beste aus euren Fotos herausholen.

Bildergalerie

Hier findet ihr einige Beispielfotos der SIRUI Objektive:

>> zu den Smartphone Objektiven in unserem SIRUI-Onlineshop <<

> zu den Smartphone Objektiven auf der SIRUI Website <<

Viele der verwendeten Fotos wurden mit freundlicher Genehmigung von unserem Markenbotschafter Mohamed El Barkani erstellt. Für mehr tolle Aufnahmen von Mohamed schaut doch mal auf seinem Instagram-Account vorbei.